Lechuza-PON 3 Liter


Lechuza-PON 3 Liter
Produkteigenschaften
- LECHUZA-PON ist die ideale Alternative dort, wo auf herkömmliche Erde als Pflanzsubstrat verzichtet werden soll.
- Das strukturstabile und anorganische Pflanzsubstrat LECHUZAPON verfügt über optimale Pflanzeigenschaften.
- Es speichert nicht nur Nährstoffe, die bei Bedarf wieder an die Pflanze abgegeben werden, es puffert ebenfalls den pH-Wert und speichert bis zu 40 Vol. % Wasser, bei gleichzeitig optimalem Luftporenvolumen.
- Grobe Düngefehler werden durch die guten Puffereigenschaften des Substrates vermieden. LECHUZA-PON speichert überdosierten Dünger und gibt ihn erst nach und nach an die Pflanze ab.
- LECHUZA-PON besteht aus Bims, Zeolithe, Lava und ist ab Werk mit einem NPK-Depotdünger 15 - 9 - 9 + 3; 3 g / Liter versehen, der Ihre Pflanze bis zu 12 Monate ausreichend mit Nährstoffen versorgt.
- LECHUZA-PON ist anorganisch und damit annähernd steril.
- LECHUZA-PON setzt sich nicht ab. Dies hat den Vorteil, dass das PON Pflanzsubstrat nicht wie herkömmliche Pflanzenerde nachgefüllt werden muss und auch nach Jahren noch ausreichend Luft zur Pflanze transportiert, was aktiv das Pflanzenwachstum fördert.
Bitte beachten: Wenn Sie sich statt für Erde für LECHUZA-PON als Pflanzsubstrat entscheiden, bitte bei jedem zweiten Gießvorgang von oben auf das Substrat bewässern!