Was uns am Herzen liegt

NATÜRLICH – NACHHALTIG

10. April 2020

Ein Weg aus der Wegwerfgesellschaft ist der Ersatz von Einmal-Artikeln durch mehrfach nutzbare Gegenstände.

Das erfordert zunächst ein Umdenken, ändern der Gewohnheiten und aktive Suche nach Möglichkeiten, wo das Sinn macht.

Und es soll auch Spaß machen, Dinge anders zu machen.

Zwei Beispiele

Gab es früher zu den Platiktüten beim Lebensmitteleinkauf nur optisch unattraktive, beige farbene Jutetaschen, so ist das heute anders. Attraktive Fotodrucke auf mehrfach nutzbaren Einkaufstaschen von Esschert Design versprühen gute Laune, sind schön anzuschauen, auf kleinsten Raum zusammenlegbar und damit sehr praktisch.

Oder die Travel Mugs von Emsa, die hunderte Einmal-Coffee-to-Go-Becher ersetzen und einen großen Beitrag zur Müllvermeidung leisten.

Mit der Einführung des „NATÜRLICH NACHALTIG“ Siegels kennzeichnen wir Produkte, die sprichwörtlich nachhaltig sind.

Sie alle sind für den Mehrfach- bzw. Dauereinsatz konzipiert worden, fördern die Müllvermeidung und vermitteln dabei auch noch ein gutes Gefühl.

Denken Sie einmal darüber nach.

Die Kennzeichnung mit dem Siegel soll keine Empfehlung, sondern vielmehr ein Hinweis sein und stellt dabei nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.


Die „NATÜRLICH NACHHALTIG“ Produkte aufrufen